Um einer Person den Zugang zu einem Schulstandort zu erteilen, gehen Sie wie folgt vor:
- Gehen Sie auf das Menü Verwalten – Anwendende.
- Klicken Sie anschliessend auf den Button Anwendende erstellen.
- Füllen Sie mindestens die Pflichtfelder aus (mit * gekennzeichnet) und klicken Sie anschliessend auf speichern.
(Sollte die E-Mal-Adresse der zu erfassenden Person bereits bestehen, wird die Applikation Sie nach der Angabe der E-Mail-Adresse darauf hinweisen. Einem bestehenden Anwendenden kann auch über diesen Weg der Zugriff gegeben werden.)
Tipp: Falls Sie mehrere Personen gleichzeitig erfassen müssen, empfehlen wir Ihnen den Import via CSV-Datei.
Achtung: Die erfassten Personen müssen einen BE-Login Account mit der in der Applikation erfassten E-Mail-Adresse haben (bzw. sich andernfalls mit dieser Emailadresse neu bei BE-Login registrieren). Wenn eine neue Person erfasst wird, versendet das System keine automatische E-Mail an diese neu erstellte Person! Die Kommunikation muss von den Schulen selbst übernommen werden. Als Unterstützung dazu stehen Ihnen die folgenden eine Vorlage zur Verfügung:
Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse zwischen dem neu zu erstellenden Konto und BE-Login Konto identisch sein muss: